Ile de Groix – Iles de Glenan

Ile de Groix – Iles de Glenan

Wir haben über Nacht geankert. Da der Wind in der Nacht auffrischt werden wir schön durchgeschaukelt.

Am Morgen erfüllt sich für Werner ein Traum. Aus der Koje direkt ins kühle Nass und eine Runde schwimmen im glasklaren Wasser.

Dann fahren wir nach Iles de Glenan. Der Wind lässt bald nach so dass wir den Motor einschalten. Dies nutzen wir um die Angel mal auszuprobieren. Das Anfängerglück ist mit uns, bereits nach wenigen Minuten surrt die Leine und wir ziehen eine 39cm große Makrele an Bord.

Da ist die Freude groß!

Später frischt der Wind auf und unter vollen Segeln erreichen wir die Iles de Glenan auch noch eine freie Boje an der wir festmachen können.

 

Nach einem herrlichen Segeltag gibt es gleich Makrelenfilet in Butter gebraten an Basmati-Reis mit Schmortomaten.

 

 

 

Die Kommentare sind geschloßen.